Yoga

 

Mein Name ist Nadine Petersen.

Vor etwa dreizehn Jahren habe ich selbst angefangen Yoga zu praktizieren.

 

Durch meine Tätigkeit im Einzelhandel hatte ich mit Rückenproblemen zu kämpfen. Dies führte mich zu einen Yoga-Kurs bei meiner Krankenkasse.

 

Ich merkte schnell, dass die Übungen nicht nur gut für meinen Rücken sind, sondern dass ich durch Atemübungen und Meditation immer mehr zur Ruhe kommen konnte.

 

2016 beschloss ich eine dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin dort zu machen. In dieser Zeit konnte viele persönliche Erfahrungen mit Yoga sammeln und mein Wissen vertiefen. Außerdem besuchte ich Weiterbildungen zum Thema Klangreisen, Meditationen und Entspannung.

 

Seit 2020 bin ich mit Anahata Yoga, einem kleinen Yogastudio in Bremerhaven-Lehe, selbstständig. Nun habe ich die Gelegenheit hier im Verein, Yoga zu unterrichten und freue mich sehr auf Dich.

 

Ganz egal, ob du schon Erfahrungen mit Yoga gemacht hast oder mal ins Yoga hineinschnuppern möchtest – jeder ist willkommen! Jeder kann Yoga praktizieren.  

 

Ich möchte dir in 90minütigen Yogastunden am Montag-Abend um 18:00 Uhr die Gelegenheit für eine Auszeit vom Alltag geben. Du lernst verschiedene Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Entspannung der Muskulatur kennen. Am Ende der Stunde gibt es eine schöne Entspannung, so dass du ganz relaxed in den Abend gehen kannst.

 

 

 


 

Wann: Jeden Montag in der kleinen Turnhalle der Fritz-Reuter Schule

 

Uhrzeit: 18:00 Uhr– 19:30 Uhr

 

Mitbringen: Bequeme Kleidung und vielleicht eine Decke zur Entspannung

 

Anmelden unter: 01739126294