miteinanders

Trainingszeiten:

 

Montag  17:30 - 19::30 Uhr

 

Mittwoch  17.30 - 19:30 Uhr

Sportplatz Marschbrookweg (Grünhöfe)

 

Kontakt:
Anita Köckritz,

Tel. 0177-4730457,

Email: miteinander-bremerhaven-e.v@mail.de


Miteinander steigt in die Goldliga auf!!

Das unglaubliche ist geschehen.

 

In Barsinghausen eilte unser Team von Sieg zu Sieg und war nicht zu bremsen.

Am Ende sprang die Meisterschaft dabei raus der den Aufstieg in die höchste Klasse beinhaltet.

 

Ein unglaublicher und toller Erfolg des ganzen Teams. Die Freude war groß und die Heimfahrt verging wie im Fluge, denn alle erzählten noch aufgeregt vom erreichten.

 

 

Glückwunsch allen Beteiligten und macht weiter so!


Hervorragende Platzierung beim internationalen Futsal-Hallenturnier in Hannover

 

Das Team um Anita & Marcus Köckritz erreichte einen für nie möglich geglaubten sensationellen 7.Platz, obwohl zum Schluss noch mehr drin war.

 

20 Teams nahmen an diesem Turnier Teil, welches neben starken Teams aus Deutschland, auch Mannschaften aus der Niederlande und Austria Wien zu Gast hatte.

 

In einer sehr guten Gruppe kam unser Team unerwartet, aber verdient, eine Runde weiter.

 

Dass es nicht zu noch mehr gereicht hat lag an der mangelhaften Chancenverwertung, aber Unzufrieden und Enttäuscht war keiner, denn es hat allen viel Spaß gemacht.

 

Hier einige kleine Eindrücke vom turnier



 

Miteinander ist nicht zu schlagen!

 

 

Beim Behindertensportfest, welches am Wochenende im Nordsee Stadion stattfand, hat das Team um Anita und Marcus Köckritz den 1. Platz beim Werder Cup belegt.

 

 

Dafür gab neben einer Urkunde und Medaillen auch 20 Eintrittskarten für ein Spiel des SV Werder Bremen.

 

 

Glückwunsch!!

 


 

miteinAnders hat sich zur Aufgabe gemacht, den Prozess der Inklusion von Menschen mit geistigen Behinderungen und psychischen Erkrankungen in unsere Gesellschaft mit zu gestalten. Seit Juli 2016 sind wir eine eigenständige Abteilung des BSC Grünhöfe und bieten Sport für Handicapper an. 

Ziel
 ist es, durch qualifizierte Angebote eine selbstbestimmte Teilhabe im Leben von Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen, Netzwerke zu bilden, den Dialog zu fördern und Sport- und Freizeitangebote in Bremerhaven und Niedersachsen im Sinne eines interkulturellen Miteinanders zu ermöglichen. 


Unsere Angebote gliedern sich in sportliche Aktivitäten wie Ball- und Bewegungsspiele, alles um die Ernährung und Planung sowie die aktuelle Freizeitgestaltung. Unsere Teilnehmer entwickeln Lebensfreude und Selbstwahrnehmung, sie bauen Stress ab und ihre Selbstständigkeit wird gefördert. Gerne geben wir Hilfe bei Anträgen und Kostenübernahmen. 

Trainingszeiten Ort:

Sportplatz (März - Oktober)

Montag/Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr

Freitags 18:00 - 20:00 Uhr nach Absprache

 

Halle (Novemeber - Februar) Marineschule, Elbestraße 101

Freitags 19-21 Uhr 

Samstag 16 - 19 Uhr

Sonntag 12 - 16 Uhr nach Absprache
Treffen ist immer 30 Min. vor Trainingsbeginn 

Kontakt 
Anita Köckritz, Tel. 0177-4730457, miteinander-bremerhaven-e.v@mail.de