Jahreshauptversammlung 2019

Bei der Jahreshauptversammlung hat Volkmar Karsten sein Amt als 1. Vorsitzender satzungsgemäß zur Verfügung gestellt. Volkmar hat 12 Jahre die Geschicke des Vereins geführt und den Verein gut aufgestellt seinem Nachfolger, dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Björn Reimers, übergeben. Für seine außerordentlichen Leistungen und Verdienste um den Verein wurde Volkmar zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Mitgliederversammlung dankte ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt: Markus Köckritz und Ercan Celik, stellv. Schatzmeister wurde René Köster.

 

 

 

Helmut Ullrich hat sein Amt als Kassen-und Rechnungsprüfer turnusgemäß zur Verfügung gestellt, sein Nachfolger wurde Willy Hollmann. Alle anderen Posten wurden von den zahlreichen anwesenden Mitgliedern bestätigt.

 

Die Abteilungsleiter wurden ebenfalls bestätigt. 58 Stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Aus den Abteilungen gab es durchweg erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Der Verein hat 2018 weiterhin eine positive Entwicklung genommen und auch die Mitgliederzahlen konnten auf 461 leicht gesteigert werden. Den größten Wachstum können dabei die Rugby-Abteilung und die Fußball-Jugend verzeichnen. Björn möchte für die Zukunft die positive Entwicklung fortsetzen und den Verein weiter breit und zeitgemäß aufstellen. Einen Kunstrasenfeld zu bekommen ist ein Fernziel, dafür müssen aber einige Strukturen vorangetrieben werden und eine Beständigkeit in der Vereinsentwicklung dazu kommen.

 

 

 


Wir suchen Übungsleiter

Download
Übungsleiter Schwimmen/Fußball
Schwimmen flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.9 KB

Ferienfreizeit Juli 2019

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

Nach langer Zeit wollen wir in den Ferien wieder eine Ferienfahrt für die Kinder im Alter von 6-12 Jahren anbieten.

 

 

Vom 20. – 23. Juli geht es nach Bad Bederkesa.

 

 

Insgesamt werden 42 Kinder (je Verein 21 Kinder) und 6 Betreuer aus den beiden Vereinen BSC Grünhöfe und FC Sparta in dieses Abenteuer starten.

 

 

Untergebracht werden wir im Schullandheim Bad Bederkesa und von dort aus werden viele tolle, kleine Unternehmungen gestartet.

 

 

Der Eigenanteil pro Kind beträgt 30,-€, darin enthalten ist der Bustransfer, die Übernachtung mit Frühstück, Mittag und Abendbrot.

 

 

Das Taschengeld für die Kinder wird von den Betreuer verwaltet und täglich ausgezahlt.

 

In der Organisation der Fahrt steckt viel Arbeit, darum wäre es sehr hilfreich, wenn Sie Ihr Kind dabei haben wollen, dass Sie die beiliegende Teilnehmerbescheinigung komplett ausfüllen, unterschreiben und rechtzeitig abgeben und die 30,- € bezahlen.

 

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist müssen wir nach der Reihenfolge (Datum der Abgabe) der Teilnehmeranmeldung verfahren.

 

 

 

Euer,

 

Andreas Peutrich (Yogi)

 

Download
Treffen und Abfahrt
Ferienfahrt vom 20.docx
Microsoft Word Dokument 138.4 KB

Wer überweisen möchte hier die Bankverbindung.

 

Die Anmeldung dann zeitnah abgeben und unbedingt den Namen des Kindes mit drauf schreiben.

 

Datum vom Geldeingang zählt als Angemeldet!

 

Download
Was sollte mitgenommen werden!
Checkliste2.0 (2).jpg
JPG Bild 443.1 KB

Bankverbindung: Weser-Elbe-Sparkasse
IBAN: DE43 2925 0000 0004 6002 74

BIC: BRLADE21BRS

Stichwort: Ferienfreizeit

Download
Einverständniserklärung der Eltern
Elternerklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.9 KB

Natürlich kann auch alles im Vereinsheim abgewickelt werden.

 

 

 

Jeden Dienstag und Freitag ab 18:00 Uhr