29. Weser-Elbe Cup 2019 Vom 27.12. – 30.12.2018 und 02.01. – 07.01.2019 und 12.01.- 13.01.2019

Download
Ablaufplan aller Jahrgänge Weser - Elbe - Cup
_Ablaufplan DIN A5 neu.docx
Microsoft Word Dokument 1.6 MB


Download
Fördermöglickeiten aller Art. Bitte Andreas Peutrich ansprechen.
Flyer Demokratie Barometer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Silvester 2018

Moin zusammen,

 

ist zwar noch ein bisschen hin, aber muss ja geplant werden:

Wir wollen dieses Jahr wieder eine Silvester-Party im Sportheim anbieten.

 

Termin: 31.12.2018 ab ca. 19.30 Uhr.

 

Gedacht ist:

- freier Eintritt

- für Essen muss man sich anmelden und vorher bezahlen

- Getränke zahlt man nach eigenem Konsum (also keine Flatrate / all-inclusive) zu den gewohnt freundlichen Sportheim-Preisen.

- Musik kommt aus der Konserve

 

Die Party findet statt, wenn sich mindestens 20 Personen vorher anmelden - höchstens können 40 Personen teilnehmen.

 

Mit der Anmeldung ist eine Gebühr von 10 € nötig, die man als Verzehrgutschein wiederbekommt.

 

Anmeldungen müssen bis 30.09.2018 im Sportheim erfolgen, damit man notfalls ggf. anders planen kann, wenn wir doch zu wenig Anmeldungen erhalten sollten - was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Also: Wir freuen uns auf euch. Nähere Informationen gebe ich gerne, bin aber bis 8.9. im Ulaub.

 

Euer Sportheim - Team Hilke, Meike, Marcus und Volkmar

 

 

 


Das Fußball Camp in den Osterferien in Zusammenarbeit mit der Fritz – Reuter – Schule war ein großer Erfolg.

 

 

Viele Ansässige Sponsoren unterstützten das 4 tägige Camp bei dem täglich zwischen 60-70 Kinder dem runden Leder bei verschieden Übungen hinterher liefen.

 

 

Am letzten Tag wurde zusammen mit den Eltern gegrillt. Teilnehmer, die alle 4 Tage dabei waren bekamen einen Fußball alle anderen gingen aber auch nicht leer aus.

Die Kinder haben sich darüber riesig gefreut. Insgesamt wurden 50 Bälle an die Kinder verteilt und die Freude war groß.

 

Unterstützt wurde dieses Camp von der Egidius Braun Stiftung („2:0 für ein Willkommen“) vom DFB die 500,-€ dazu gaben.

 

 

Der BSC Grünhöfe und die Fritz-Reuter-Schule bedanken sich für die rege Teilnahme.

 

 

Es gab keine Probleme und viele haben über den Fußball und dem Spaß am Camp neue Freundschaften geschlossen.

 

 

Im kommenden Jahr wird dieses Camp ein kleines Jubiläum feiern und es wird in den Osterferien zum 10. Mal  mit einigen Überraschungen angeboten.

 

Also, bis zum nächsten Jahr.